Über uns

umfassend

Hier bei uns in Schleswig Holstein bewirtschaften ca. 700 Betriebe eine Anbaufläche von insgesamt über 5000 ha. Das gewährleistet eine Sortimentsbreite, die so nirgends in Deutschland anzutreffen ist. Die ausgefeilte Logistik untereinander ermöglicht es uns, Anfragen und Aufträge fast beliebiger Größe zu niedrigsten Preisen ausführen zu können. Die gewachsene Schleswig-Holsteiner Baumschullandschaft mit ihren zahlreichen Traditionsbetrieben garantiert darüberhinaus ein Qualitätsverständnis, das auch dem anspruchvollsten Pflanzenliebhaber gerechtwerden kann.

erstklassig

Die sandig-lockeren Geestböden im Binnenland boten den schleswig-holsteinischen Baumschulen von je her ausgezeichnete Anbaubedingungen. Gemäßigte Sommer und Winter, eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit oder die kurzen, spät einsetzenden Frostperioden sind einerseits bestens geeignet, den Wuchs optimal zu fördern, sorgen aber auch andererseits dafür, daß die Pflanzen abgehärtet werden. So kann man als Kunde sicher sein, daß die Anwachsrate der schleswig-holsteinischen Baumschulpflanzen erstunlich hoch ist.

schnell

Die Lieferfristen auf dem Pflanzenmarkt werden zunehmend kürzer und der Bedarf an Koordination wächst. In Schleswig Hostein hat sich deshalb ein Netzwerk unter einer Vielzahl von Baumschulbetrieben gebildet, das es ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit unterschieldichste Pflanzenpartien zusammenzustellen. Nicht nur die regionale Nähe garantiert kurze Wege und wenig Reibungsverluste. Auch in der technischen Zusammenarbeit sind die Schleswig-Holsteiner Baumschulen einen Mausklick voraus. Wir betreiben schon seit 35 Jahren eine Baumschulbörse, in der Angebot und Nachfrage schnellstmöglich zusammengeführt werden. Demnächst auch im Internet.

Komplettbelieferungen mit frischer Ware kostengünstig in kürzester Zeit zum Bestimmungsort. Das ist unser Schleswig-Holsteiner Motto.